Von Innsbruck nach Athen und zurück. 10.000km am Balkan

Unsere Route:

  • 8 Länder
  • 10.000km
  • 14 Wochen

https://drive.google.com/open?id=1r4ywvMNXSxLLlBtHwoZoLLiqLLw&usp=sharing

bildschirmfoto-2016-11-22-um-15-58-12

Hier noch Eindrücke aus den einzelnen Ländern

SLOWENIEN

bag_5450
Bohinj See
bag_5546
Bleder See

KROATIEN

bag_6002
Brücke in der Nähe von Zadar
dscn9411
Lichtorgel in Zadar
DSCN9255.jpg
Abendstimmung in Roč

 

bag_6057
Panorama über Split
bag_6102
Kurz der Festung von Omiš

Bosnien und Herzegovina

bag_6183
Mostar mit seiner berühmten Brücke die im Krieg zerstört wurde und nun wieder aufgebaut ist
bag_6198
Kriegspuren wir hier findet man in Bosnien und Herzegovina immer noch sehr viele
bag_6252
auf der Brücke in Mostar
bag_6265
ebenfalls noch in Mostar
bag_6317
Kaffee in Sarajevo
bag_6328
Aussicht auf Dubrovnik

MONTENEGRO

bag_6379
Die Burg von Kotor
bag_6394
Die Bucht von Kotor
bag_6572
Das Mausoleum von Petar II. Petrović-Njegoš. Wohl eines der skurrilsten und eindrücklichsten Bauwerke Montenegros. Der große Dichter und Nationalheld lies sich nach seinem Tod auf dem Jezerski Vrh, einem der höchsten Gipfel des Lovčen Nationalparks ein Denkmal setzen. Die Aussicht von hier ist wirklich atemberaubend,
bag_6584
Der Dichter selbst
bag_6599
Auch diese Hornviper lebte im Mausoleum
bag_6636
Blick auf die Berge des Durmitor Nationalparks
BAG_6744.jpg
Abendstimmung am Skutarisee

ALBANIEN

BAG_6798.jpg
am Vermosh Pass mit Blick auf das Prokletje Massiv
DSCN1056.jpg
Sehr gutes, traditionelles Essen im Restaurant ODA in der Hauptstadt Albaniens, Tirana
DSCN1088.jpg
Nationalmuseum

MAZEDONIEN

DSCN1207.jpg
Orthodoxes Kloster am Ohridsee

GRIECHENLAND

BAG_6984.jpg
Die Felsenklöster von Meteora
BAG_7083.jpg
atemberauben schöne Konglomerat Türme
BAG_7169.jpg
hier fanden die ersten Olympischen Spiele statt. Die ersten vermutlich schon vor über 4.000 Jahren.
BAG_7173.jpg
Dieser „Seher“ war Teil der Dachverzierungen eines Tempels in Olympia
DSCN2179.jpg
Strand in Kyparissi

 

DSCN4438.jpg
Was will man me(e)hr?
BAG_7424.jpg
Sonnenuntergang über Athen

 

2 Kommentare zu „Von Innsbruck nach Athen und zurück. 10.000km am Balkan“

Hinterlasse einen Kommentar