Ganalm – Walderalm – Hinterhornalm mit Trail

..dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer..

das dachte ich als ich am Weg zur Walderalm war. Weil, ich war wieder mal falsch abgebogen..scheint zur Gewohnheit zu werden.

Deshalb nach kurzem Intermezzo auf diesem steinigen Weg zurück auf die Strasse und weiter den Panoramaweg Terfens in langer links Kurve hinein ins Vomperloch.

Abgeschieden liegt dieses schöne kleine Tal unter einem und steil fällt der Weg zur rechten Seite ab.

Der hier in angenehmer Steigung verlaufende Forstweg führt zuerst zur Ganalm 1.190m und schließlich zur Walderalm 1.511m, welche bewirtschaftet ist. Essen bis 17.00. Von hier hat man einen wunderschönen Panoramablick aufs Inntal, ins Vomperloch und die Karwendelberge. Leider war die Sicht durch den Sahara Staub und die Wolken etwas getrübt.

Gemütlich geht es weiter zur Hinterhornalm auf 1.522m wo man auch nochmals gut essen kann.

Den Fussweg zur Hinterhornalm kannte ich schon länger und heute wollte ich mal probieren welche Trail Tauglichkeit dieser hat.

 

Fazit: im oberen Teil ziemlich steil mit einigen felsigen Stufen, deshalb musste ich immer wieder absteigen und schieben.

Im Mittelteil schön flowig durch einen Laubwald mit einigen Wurzeln und Steinen.

Im unteren Teil auch einige schöne Passagen aber auch einige steile Stufen.

Ps.: Ich bin nicht den gesamten Weg gefahren sondern auch ein paar Stücke die Strasse.

Gesamt: einige schöne Passagen aber leider auch einige Schiebestellen (zumindest für mich)

 

Alternative: Zuerst zur Hinterhornalm und dann zur Walderalm, dann den Weg Nr.6  Richtung St. Michael. Das ist der Weg den ich irrtümlich zuerst herauf getreten bin. Hier gibt es einige „Abschneider“ die glaube ich super als Trail geeignet sind. Muss ich selber aber nochmals ausprobieren!

 

Dauer: ca. 3 Stunden mit kurzen Pausen

Ausgangspunkt: Gnadenwald, Parkplatz zur Hinterhornalm

Höhenmeter: bei mir waren es 1.060, ohne Verfahren ca. 800

Kilometer: 25

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s