Skitour, Gilfert 2.506m, Zillertaler Alpen

Den Gilfert braucht man wohl nicht mehr vorstellen. Er erhält von allen Seiten viel Besuch, ist er doch ein idealer Skiberg wie er im Buche steht. Bei richtiger Spurwahl sehr lawinensicher und mit vielen möglichen Abfahrtsvarianten. Mit Georg und Michi starteten wir heute von Hausstatt aus und fuhren über die Nordseite ab. Der Neuschnee von Mittwoch und Donnerstag brachte endlich wieder einen weißen Teppich auf die Tiroler Berge. Die milden Temperaturen ließen diesen jedoch auch gleich wieder zusammensacken.

IMG_6829
bei strahlendem Sonnenschein ging es bergauf
IMG_6832
tolle Landschaft
IMG_6834
der Schnee ist Südseitig natürlich schon sehr gesetzt gewesen
IMG_6836
im Hintergrund der Olperer
IMG_6839
das große Gipfelkreuz
IMG_6841
Abfahrt Nordseitig
IMG_6845
ganz oben etwas windbeeinflusst
IMG_6850
aber auch noch einige gute Schwünge möglich
IMG_6855
Georg lässts stauben
IMG_6859
in den Mulden noch ganz gute Pulver
IMG_6861
weiter unten dann mit leichter Kruste und deutlich nasser
IMG_6864
aber ganz gut zum fahren
IMG_6869
im Inntal ist Frühling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: