Skitour Ellmauer Tor – hintere Goinger Halt 2.217m

Da ich beruflich in der St. Johanner Gegend war und der Wetterbericht sehr gut aus sah beschloss ich das Skitouren Equipment ins Auto zu schmeissen und einmal den Wilden Kaiser per Ski zu erkunden.

Meine Wahl viel auf die wohl prominenteste Tour im Tal, das Ellmauer Tor. Bei Sonnenschein und im T-Shirt schlängelte ich ich das Kübelkar hinauf. Um keinen Sonnenstich zu bekommen musste ich mir sogar noch einen Turban basteln so heiss war es.

Bei einem Start nach 12.00 von der Wochenbrunneralm allerdings kein Wunder. Wer weniger schwitzen will sollte früher aufbrechen. So um 8.00 würde ich schätzen wäre ein guter Zeitpunkt im Moment. Normalerweise ist das auch eine Firntour bei der man früh aufbricht. Heute kamen aber nach mir auch noch einige.

Schnee gibt es momentan zur Genüge und so kann man mit den Ski bis ca. 3 Meter unter den Gipfel der Goinger Halt gelangen. Durch die späte Abfahrt wurde der Schnee schon ziemlich schwer aber immer noch akzeptabel.

Super Bedingungen im Moment!

IMG_3376IMG_3416IMG_3417IMG_3423IMG_3438IMG_3460IMG_3468IMG_3471IMG_3482

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s