Skitour Vennspitze, 2.390m

Eine weihnachtliche Skitour, führte Birgit, Kathi, Stefano und mich  am 24.12.2017 auf die Vennspitze. Die etwas über 800hm vom Gasthof Steckholzer legt man in gemütlichem Anstieg zuerst im Wald und später im offenen Skigelände zurück.

Eine traumhafte Aussicht bot sich uns an diesem Weihnachtstag auf die umliegenden Bergketten wie die Stubaier und Tuxer Alpen.

Die Schneeverhältnisse konnten durchaus noch als sehr gut bezeichnet werden, wenngleich der Gipfelhang etwas vom Wind abgeblasen war.

IMG_2528
durch den Wald
IMG_2545
im freien Gelände mit dem Gipfel am linken Bildrand
IMG_2555
die Stubaier im Hintergrund
IMG_2558
Panorama mit den Stubaiern im Hintergrund
IMG_2559
Sun is shinning, weather is sweet…
IMG_2575
Gipfel mit Fußstein, Olperer und Schrammacher im Hintergrund
Fußstein
Fußstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: